Wer sich nicht traut einen echten Triathlon zu starten, der kann sich auch hier bei den Pokémons versuchen.

Wie im echten Leben geht es auch hier um die drei wichtigen Disziplinen, scheinbar aber nur im Staffel-Format. Umso leichter sollte der Einstieg sein, aber vorsicht. In einer Staffel sind die Spezialisten gefragt, so auch hier.

Die Lauf-Triathleten setzen Flug-Pokémons ein. Nicht so schlecht, kommt doch die Frage auf, ob diese Art der Fortbewegung durch die Wettkampfordnung explizit ausgeschlossen ist oder ob es hier Schlupflöcher gibt. Egal ob konform oder nicht, wer Pokémon Brutalanda einsetzt dürfte in der Zielzone brutale Probleme bekommen. Ich schätze das Pokémon ist für seine uneffektive Art der Landung bekannt. Aber Spaß gibt es bestimmt, wenn das Zieltor dabei abgeräumt wird.

Nicht besonders prickelnd finde ich, dass die Rennrad-Triathleten auf die E-Power setzen und elektrifizierte Pokémons einsetzen. Interessant sind aber die Namen der Pokémons wie Wattzapf. Wobei hier wäre ich skeptisch. Es könnte auch ein Lutscher sein. Wer Lutscher nicht kennt, sollte unter diesem Beitrag „Windschatten, einfach“ nachschauen, dort habe ich sie beschrieben. Auch Fritzelbliz klingt nicht schlecht, würde noch ein „t“ angehangen und das „F“ entfernt, wäre es mir sympathisch.

Wagen wir noch einen Blick zu den Warmduschern im Schwimmbecken. Nun den echten „wir gehen nur bei 28Grad ins Wasser“ habe ich nicht gefunden. Scheinbar sind Pokémons gut drauf. Zu dem Seemops ist leider nicht beschrieben, ob sich dieses Pokémon aus dem wohlbeleibten Couch-Potato weiterentwickelt hat. Also in der Disziplin Schwimmen würde ich dann doch eher das Pokémon-Seemon einsetzen. Klingt auf jeden Fall gefährlicher, auch ohne Neo.

Wenn ich in Erfahrung bringen kann wo der nächste PokémonMAN stattfindet, dann melde ich mich. Langdistanz, ganz klar, keine halben Sachen.

A-Triathlet 🙂

Pokémon Triathlon
376 views

Beitragsnavigation


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.